Weiter Zurück Inhalt

12. Mailinglisten/News

12.1 Welche Mailinglisten gibt es?

Zwei Mailinglisten beschäftigen sich ausschliesslich mit dem Thema isdn4linux:

12.2 Wie frage ich auf der Mailingliste?

Je besser man fragt, desto besser ist die Antwort! Schreibe übersichtlich. Niemand liest sich einen ewig langen Text durch, nur um herauszufinden, was überhaupt die Frage ist.

Stelle zunächst sicher, daß die Lösung nicht schon beschrieben ist, es ist unfair und Zeitverschwendung andere zu fragen, wenn man es selbst nachlesen könnte. Siehe Links und suche nach einer Lösung.

Auf

http://www.dejanews.com/home_ps.shtml
kannst Du in der Newsgroup de.alt.comm.isdn4linux direkt nach einem Stichwort suchen, um zu sehen, ob Dein Problem ev. vor kurzem schon diskutiert und gelöst wurde.

Gib Deine Distribution und die verwendeten Versionsnummern (z.B. Kernel, HiSax) mit an. Gib auch an, was Du schon probiert hast.

Gib exakte Fehlermeldungen, z.B. aus /var/log/messages. Niemand kann raten - mit selbst (falsch) interpretierten Meldungen kann niemand etwas anfangen.

12.3 Wie helfe ich auf der Mailingliste?

Möglichst viel und gut :-)


Weiter Zurück Inhalt